Bantiger

Do. 10. August 2017

4,8 km – 400 hm

Warum sich jeden Abend einen Berg hochkämpfen, anstatt gemütlich zu Hause sitzen!? Spätestens jetzt, wenn die Beine nicht mehr frisch sind, werden sich solche Gedanken einschleichen. Doch heute lohnt sich der Aufstieg besonders. Gestartet wird in Stettlen, durchs Quartier geht’s steil nach Ferenberg. Kurz nach der Verpflegung taucht der Turm bereits verlockend nahe auf. Doch leider geht’s nicht links direkt, sondern in einer grossen Schlaufe durch den Wald zum Ziel. Die letzten 100m sind breit, geteert und perfekt für einen Schlusseffort. Oben angekommen sind weitere 4.8 km und 400 Höhenmeter geschafft. Die Treppenstufen auf den Sendeturm sind freiwillig, werden aber mit einem tollen Blick über Bern belohnt. Wer Richtung Südwesten schaut, erblickt auch schon das Ziel der Schlussetappe.

Info

Das Auto für den Kleidertransport ist angeschrieben und steht beim Start (Abfahrt 15min vor dem Start).

Anreise

  • S-Bahn von Bern (S7) nach Bahnhof "Stettlen"
    Weg zum Start ist ausgeschildert (5')
  • Parkplätze beim Schwimmbad in Stettlen vorhanden
 
Nach:
Stettlen
Datum:
10.08.17
Zeit:
18:00