Gurten

Mo. 7. August 2017

3,6 km – 310 hm

Wer in Bern wohnt, war mit Sicherheit schon auf dem Gurten. Sei es mit der Familie am Wochenende, beim Firmenessen oder im Winter beim Schlitteln. Dieses Mal geht es aber nicht runter, sondern möglichst schnell hoch. Dem steilen Start bei der Talstation der Gurtenbahn folgt ein konstanter Anstieg bis rechts auf den Wanderweg abgebogen wird. Hinunter ins Gurtendörfli, ein Becher Wasser und weiter geht es dem Wanderweg folgend: Wiesen und Feldern entlang, und schon ist er da: Der kurze, steile Schlussanstieg. Schlussspurt, Zieleinlauf und schon sind die ersten 3.6 km und 300 Höhenmeter der Woche geschafft.

Info

Die Startzeit ist um 19:00.

Die Startnummernabgabe und die Nachmeldung befindet sich auf der obersten Etage des Parkhauses bei der Gurtenbahn. Das Auto für den Kleidertransport ist angeschrieben und steht beim Start (Abfahrt 15min vor dem Start). Bei der Gurtenbahn ist ein öffentliches WC vorhanden.

Anreise

  • S-Bahn von Bern (S3, S31) nach Bahnhof "Wabern bei Bern"
    9er Tram von Bern nach Haltstelle "Wabern Gurtenbahn"
    Weg zum Start ist ausgeschildert (5')
  • Parkplätze im Parkhaus der Gurtenbahn vorhanden
  • Rückkehr vom Gurten mit der Gurtenbahn möglich
 
Von:
Nach:
Wabern bei Bern
Datum:
07.08.17
Zeit:
18:00